Versichern Sie Ihren Hausrat
Ein technischer Defekt, ganz kurz nicht aufgepasst – schon brennt es in der Wohnung. Selbst wenn die Feuerwehr das Schlimmste verhindert, geht der Sachschaden schnell in die Tausende und Zehntausende. Unser dringender Rat: Schließen Sie eine Hausratversicherung ab.
Als Vermieter von rund 4.000 Wohnungen erleben wir öfter, als uns lieb ist, wie wichtig das ist. Mal ist es ein Feuer, mal ein Wasserschaden, mal ein Einbruch: Solche Unglücke passieren schneller, als Sie vielleicht denken. Eine Hausratversicherung ersetzt in solchen Fällen zumindest den materiellen Schaden. Es gibt Anbieter, die Ihren Hausrat ab rund 2 Euro pro Monat versichern. Der Tarif hängt allerdings von vielen Faktoren ab. Informieren Sie sich im Internet oder noch besser beim Versicherungsvertreter Ihres Vertrauens – und schließen Sie möglichst bald eine Hausratversicherung ab, falls Sie noch keine haben.
Bin ich nicht automatisch versichert?
Als Vermieter schließen wir Wohngebäudeversicherungen ab. Deren Kosten rechnen wir über die Betriebskosten mit Ihnen ab. Doch diese Versicherung kommt nur für Schäden an der Gebäudesubstanz auf. Wenn es brennt, ersetzt sie also Schäden am Dach oder Mauerwerk. Ihre Wohnungseinrichtung und andere Gegenstände in der Wohnung müssen Sie jedoch selbst versichern!