Begleitet wurde die Einführung unseres Kundenportals und der App von einem Gewinnspiel. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Gewinner leider etwas länger als gedacht auf ihren Preis warten, aber im Laufe des Sommers waren alle Gewinne per Post zugestellt. Dem Gewinner des Hauptpreises, einem E-Scooter, gratulierten wir allerdings dann doch persönlich.
Unser Kundenportal ermöglicht Mietern und Eigentümern einen verbesserten Service – unabhängig von Geschäfts- und Telefonzeiten. Sie ändern unkompliziert Ihre Kontaktdaten oder Bankverbindungen. Als Eigentümer greifen Sie jederzeit auf alle wichtigen Dokumente wie Teilungserklärungen, Protokolle oder Wirtschaftspläne zu. Und als Mieter stehen Ihnen Anträge oder Formulare zum Herunterladen zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil: Ihre Anliegen erreichen ohne Wartezeiten und Umwege den zuständigen Mitarbeiter – egal, ob Sie Schäden melden oder Anfragen und Anträge stellen. Über 550 Anfragen haben uns bereits digital erreicht.
Und die Bedeutung unseres Kundenportals steigt weiter: Um das Energieverbrauchsverhalten von Mietern zu verbessern, sieht eine neue EU-Richtlinie das Bereitstellen von unterjährigen Verbrauchsinformationen für alle Wohnungsnutzer vor. Nach Einbau smarter Zähler lassen sich diese Daten für unsere Mieter über unser Kundenportal und die App einfach digital bereit stellen. So sparen wir Mehraufwand sowie Kosten ein und verbessern unsere CO2-Bilanz, da kein Druck und kein Posttransport notwendig sind.